Diese erfrischende Kiwi Kokos Tarte ist vegan und super einfach zum machen. Für den Boden kannst du entweder einen gekauften Kuchen oder Blätterteig verwenden und den Belag brauchst du nur 5 Zutaten. Um das Rezept glutenfrei zu machen, verwende einfach einen selbergemachten oder gekauften glutenfreien Teig.
Ich wünsche dir viel Spass beim ausprobieren und kreieren dieser erfrischenden Tarte.
Bist du kein Fan von Kiwis? Verwende für den Belag einfach Früchte oder Beeren deiner Wahl. Ich empfehle Ananas, Feigen oder Himbeeren.
Erfrischende Kiwi Kokos Tart ⎜ vegan
Zutaten
- 1 Kuchen- oder Blätterteig evtl. glutenfrei
- 4 EL Kokosraspel
- 4 dl Kokosmilch
- 3 EL Xylit oder Erythrit
- 1/2 TL Agar-Agar
- 6 Kiwis
Anleitungen
- Ofen vorheizen auf 180º Celsius.
- Den fertig ausgewallten Teig in eine runde Backform legen. Mit einer Gabel ein groszügig Löcher in den Teig stechen. 2-3 EL Kokosraspel darauf verteilen.
- Den Teig im Ofen ca. 30 Minuten backen.
- In einem Kochtopf die Kokosmich, das Xylit oder Erythrit und das Agar-Agar verrühren. Bei mittlerer Hitze unter ständigem umrühren zum köcheln bringen. Dann die Hitze reduzieren und noch 2 Minuten unter ständigem Rühren weiterköcheln lassen. Dann die Pfanne vom Herd nehmen und ein paar Minuten abkühlen lassen.
- Wenn der Teig fertig ist, aus dem Ofen nehmen und etwas abkühlen lassen. Die noch etwas warme Kokosmasse nochmals gut umrühren und auf den noch etwas warmen Kuchenteig leeren und gleichmässig verteilen. Die Tarte ca. 30 Minuten komplett abkühlen lassen.
- Die Kiwis (optional: schälen), in Scheiben schneiden und auf der komplett abgekühlten Kokosmasse verteilen. Die Kokosmasse sollte nun Pudingähnlich sein, nicht ganz fest, aber auch nicht mehr flüssig.
- Zum schluss etwas Kokosraspel über die Kiwischnitze verteilen und die Tarte kühlstellen, bis sie serviert wird.
- Geniessen 🙂