Einfach vegan - mit dem Moulinex i-Companion xl
Persönlicher Blog

Einfach vegan – mit dem Moulinex i-Companion xl

Es ist so weit! Das digitale Rezeptheft „Einfach vegan – Rezepte von Rahel Lutz“, welches in Zusammenarbeit mit Moulinex entstand, ist nun online! In diesem Blogpost erfährst Du mehr über mich, die Rezepte und den Inhalt des Rezepthefts, welches Du GRATIS! herunterladen kannst. Den Downloadlink findest Du am Ende dieses Beitrags. Nun wünsche ich Dir aber erstmal viel Spass beim Lesen dieses Blogposts. Schau Dir auch gerne folgendes Video an, in dem Du bereits Fotos von leckeren Gerichten sehen kannst, die Du im Rezeptheft antreffen wirst. 😛

«Verschwende nicht Deinen Geschmack»

Das Leben ist zu kurz, um seinen Geschmack zu verschwenden. Zum einen für Essen, das nicht absolut fantastisch schmeckt und zum anderen für Essen, das der eigenen Gesundheit, dem Wohl der Tiere sowie demjenigen unseres Planeten nicht dient. Deswegen suche ich immer wieder Wege, wie ich richtig leckere, möglichst vollwertige und vitalstoffreiche Rezepte entwickeln kann – für mich, meine Liebsten und für Dich! 

Einfach vegan - mit dem Moulinex i-Companion xl
div vegane Rezept-Fotos dargestellt aus dem dig. Rezeptheft

Mein Weg…

Seit ich mich 2016 für die vegane Lebensweise entschied, habe ich die Pflanzenküche in ihrer Vielseitigkeit und dem grenzenlos innovativen Potenzial lieben gelernt. Diese Sichtweise auf die vegane Ernährung möchte ich Euch mit meinen abwechslungsreichen, kreativen und bunten Rezepten näherbringen und schmackhaft machen. 

Es gibt kaum etwas, das mich mehr erfüllt, als Menschen zu einer pflanzlicheren, abwechslungsreicheren und gesünderen Ernährungs- und Lebensweise zu inspirieren. Ich bin sehr dankbar, mit meiner Arbeit als Co-Moderatorin einer veganen YouTube-Kochsendung als selbständige Foodbloggerin und Yogalehrerin genau dies tun zu dürfen. Als holistische Ernährungsberaterin in Ausbildung wächst mein Wissen, was die Ernährung und die ganzheitliche Sicht auf die Gesundheit des Menschen angeht, stetig. Dieses Wissen sowie meine persönlichen Erfahrungen integriere ich in meine Rezepte und meine Yoga- und Kochkurse. 

Vegan kochen mit dem Moulinex i-Companion XL  

Mein Küchenhelfer «Mouli», wie ich meinen Moulinex i-Companion xl liebevoll nenne, ermöglicht es mir, auf eine einfache Weise jeden Tag frische, gesunde und immer leckere Gerichte für mich und meine Liebsten zuzubereiten. Denn sehr viele Zubereitungsschritte, die in der vollwertigen veganen Küche üblich sind, kann mein Mouli ganz einfach und effizient für mich erledigen. Sei es das Zubereiten von selbstgemachtem Nussmus, das Mixen von Smoothies, cremigen Saucen und Dips, das Kochen von Eintöpfen, Dampfgaren oder das Raspeln von Rohkostgemüse. 

Einfach vegan - mit dem Moulinex i-Companion xl

In diesem Rezeptheft habe ich meine besten Rezepte für Dich zusammengetragen. Sie repräsentieren gleichzeitig die Vielseitigkeit der veganen Küche. Sie dürfen Dich dazu inspirieren, manche Lebensmittel, die für Dich vielleicht noch nicht so alltäglich sind, neu zu entdecken und Freude daran zu finden. Die vegane Küche ist alles andere als langweilig oder einseitig. Dieses Buch wird Dich davon überzeugen, dass die pflanzliche Küche Spass macht, lecker schmeckt und alle Sinne beflügelt – und mit dem i-Companion XL von Moulinex auch einfach zuzubereiten ist.  

Ganz im Sinne von «Don’t Waste Your Taste» wünschen Moulinex und ich Dir viel Spass bei neuen kulinarischen Abenteuern. Lass es Dir schmecken! 

Lade mein digitales Rezeptheft hier GRATIS herunter 🙂

Das Rezeptheft kannst Du auf meiner Webseite hier herunterladen. Oder lade es dir direkt herunter.

Viel Spass beim Nachkochen und ausprobieren 😀

Mehr Infos zum Moulinex i-Companion xl

Mehr über den Moulinex i-Companion xl erfährst Du im Beitrag „Kochen mit dem Moulinex i-Companion xl“ und im dazugehörigen Youtubevideo hier.

AboutRahel

Schon seit ich denken kann, liebe ich es in der Küche zu experimentieren, mich selbst herauszufordern und Neues auszuprobieren.
Seit 2016 lebe ich vegan und trotzdem gibt es heute immer noch unglaublich Vieles in der veganen Küche, das ich noch entdecken möchte.

Auf meinem Blog Don’t Waste Your Taste teile ich mit Dir meine besten Tipps und Tricks und meine selber entwickelten Rezepte.

Mein Wunsch ist es, die gesunde vegane Lebensweise und die vegane Küche so vielen Menschen wie möglich schmackhaft zu machen und zu zeigen, wie einfach und vor allem lecker eine pflanzliche Ernährung sein kann. Meine Passion auf meinem Blog teilen zu dürfen, ist das grösste Geschenk für mich und bereitet mir unglaublich viel Freude. Ausserdem bin ich Yogalehrerin, unterrichte nach der AYI Methode (Ashtanga Yoga Innovation) und koche für Yogaretreats. Ich biete viele Möglichkeiten wie du bei mir online oder offline Koch- und auch Yogakurse buchen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert