5 Rezepte für einen ausserordentlich leckeren Herbst
Backen Frühstück Hauptgerichte Herzhaft Nachtisch (ohne Backen) Rezepte Salate

5 Rezepte für einen ausserordentlich leckeren Herbst

Der Herbst wird die goldene Jahreszeit genannt, obwohl er mit seinen vielen satten Farben auch die bunte und vielfältige Jahreszeit heissen könnte. Gemüse und Obst werden geerntet, Pilze und Kastanien gesammelt und Feste gefeiert. Die Temperaturen sinken und es beginnt die Zeit, in der wir mehr zuhause und drinnen mit kuscheligen Decken und warmen Getränken verbringen. Und natürlich mit gut schmeckenden Gerichten, die unserem Gaumen und unserer Seele wohltun.

Für deinen goldenen Herbst habe ich 5 meiner Lieblingsrezepte für dich ausgewählt, die natürlich vegan sind:

Mein bestes Linseneintopf-Rezept

Ein perfekter, nahrhafter Suppentopf für kühlere Tage: Linseneintopf mit saisonalem Gemüse

Mein Radicchio-Salat mit Fenchel und Birne

Radiccio-Salat mit Fenchel und Birne

So bunt wie das Herbstlaub ist mein Radicchio-Salat mit Fenchel und Birne und feinen, gerösteten Walnüssen.

Roggen-Sauerteigbrot mit Kernen

Ein leckeres Rezept, das auch AnfängerInnen mit einem Starter-Set gelingt: Mein veganes Roggen-Sauerteig-Brot mit Kernen

Gemüseauflauf mit käsigem Geschmack

Ein feiner, herbstlicher Gemüseauflauf ist einfach zu machen und schmeckt mit saisonalem Gemüse zubereitet immer wieder anders.

Ein Kürbiskuchen darf natürlich nicht fehlen

Der Kürbiskuchen ist cremig, zart, würzig und einfach unglaublich lecker! Meine vegane Version des klassischen amerikanischen „Pumpkin Pie“ ist ein tolles Dessert, das ohne raffinierten Zucker auskommt.

Ich wünsche dir einen goldenen Herbst, viel Spass bei der Zubereitung der leckeren und natürlich veganen Gerichte und wie immer: Guten Appetit!

5 Rezepte für einen ausserordentlich leckeren Herbst

AboutRahel

Schon seit ich denken kann, liebe ich es in der Küche zu experimentieren, mich selbst herauszufordern und Neues auszuprobieren.
Seit 2016 lebe ich vegan und trotzdem gibt es heute immer noch unglaublich Vieles in der veganen Küche, das ich noch entdecken möchte.

Auf meinem Blog Don’t Waste Your Taste teile ich mit Dir meine besten Tipps und Tricks und meine selber entwickelten Rezepte.

Mein Wunsch ist es, die gesunde vegane Lebensweise und die vegane Küche so vielen Menschen wie möglich schmackhaft zu machen und zu zeigen, wie einfach und vor allem lecker eine pflanzliche Ernährung sein kann. Meine Passion auf meinem Blog teilen zu dürfen, ist das grösste Geschenk für mich und bereitet mir unglaublich viel Freude. Ausserdem bin ich Yogalehrerin, unterrichte nach der AYI Methode (Ashtanga Yoga Innovation) und koche für Yogaretreats. Ich biete viele Möglichkeiten wie du bei mir online oder offline Koch- und auch Yogakurse buchen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert